Montag, 31. Oktober 2016

[INTERVIEW] Ivo Pala über "Schwarzer Horizont"


Heute Morgen habe ich euch im Rahmen der Blogtour zu Schwarzer Horizont ein Interview mit Ivo Pala versprochen. Hier ist es.

[BLOGTOUR] Schwarzer Horizont (Tag 1)


Herzlich willkommen zur Blogtour zu Schwarzer Horizont von Ivo Pala! Heute, am ersten Tag, möchte ich euch das Buch und den Autor ein wenig vorstellen.

Freitag, 28. Oktober 2016

[REZENSION] Vom Mentalen her quasi Weltmeister






Titel: Vom Mentalen her quasi Weltmeister
Autor: Horst Evers
Sprecher: Horst Evers
Verlag: argon hörbuch
Format: 2 CDs (ungekürzte Lesung
Genre: Humor, Hörbuch




Vom Mentalen her quasi Weltmeister erschien kurz vor der letzten Fußball WM und beschäftigt sich mit den teilnehmenden Nationen.

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Dienstag, 25. Oktober 2016

Montag, 24. Oktober 2016

[BERICHT] BuCon 2016


Am vergangenen Samstag fand zum mittlerweile 31. Mal der BuCon - kurz für Buchmesse Convent - statt. Die Veranstaltung findet jedes Jahr parallel zur Frankfurter Buchmesse statt und ist der Treffpunkt für die deutsche Phantastik Szene. Ich würde tippen, dass wahrscheinlich die Hälfte der 700 Anwesenden Autoren, Verleger und Blogger waren.

Sonntag, 16. Oktober 2016

[REZENSION] Das Erbe des Zauberers - Hörbuch




Titel: Das Erbe des Zauberers
Autor: Terry Pratchett
Sprecher: Katharina Thalbach
Verlag: Schall & Wahn
Format: 2 mp3 CDs (ungekürzte Lesung)
Genre: Humor, Hörbuch







Das Erbe des Zauberers
 ist der dritte Scheibenweltroman und erschien erstmals 1987.

Sonntag, 9. Oktober 2016

[REZENSION] Die Königin von Mesoth



Titel: Die Königin von Mesoth
Reihe: Wächter Chroniken
Autor: Henning Mützlitz
Verlag: Papierverzierer
Format: ebook
weitere Ausgaben: nein
Genre: High Fantasy
Seitenzahl: 78
ISBN: B01JASFQHE





Die Königin von Mesoth ist eine Novelle, die in der gleichen Welt spielt wie der Roman Wächter der letzten Pforte.

Montag, 3. Oktober 2016

[KURZREZENSION] Frankenstein (WDR Hörspiel)





Titel: Frankenstein oder Der moderne Prometheus
Autor: Mary Shelly
Hörspielbearbeitung: Nick McCarty
Sprecher: Hansa Cypionka, Jens Wawrczyk, Petere Lieck, u.a.
Verlag: der Hörverlag
Genre: Hörspiel
Format: 2 CDs
Produktionsjahr: 1999






In dieser Rezension geht es um die Hörspelbearbeitung des Klassikers Frankenstein durch den WDR aus dem Jahr 1999.